Hi Leute,
ich wollte Euch ein tolles Buch vorstellen, das ich mir gekauft hab:
"Der REiter formt das Pferd"
--> Steht viel (oder hauptsächlich) drin, wie man die Muskeln des Pferdes optimal trainieren kann Kostet 14,80 Euro im FN-Verlag.
Ich wusste gar nicht, dass es auch Übungen gibt mit denen man die Bauchmuskeln des Pferdes trainieren kann und warum das so wichtig ist.
Aber ich glaube das lasse ich lieber, nicht, dass Wali nachher noch einen Six-Pack-Bauch bekommt und ich Komplexe!!
Liebe Grüße Nicole
Das mit den Bauchmuskeln ist ja klasse!!!
Funktioniert das evtl. auch bei Thomas!?
Musst Du mir mal aus leihen!!!
Na ja also in dem Buch sind Longier-´Trainingsphasen dargestellt. Ich fürchte Thomas läßt sich nicht so gut longieren...
Ich geb Dirs gerne mal zum Ausprobieren, nach deinem hoffentlich erfolgreichen Versuch () probier ichs dann mal bei Andi.. (der ist aber in so Sachen stur, vielleicht kannst Du mir das Chambon ausleihen)
Ach so: Cavaletti-Arbeit wird auch empfohlen. Es steht aber nicht drin, dass das NUR für Pferde ist!
Yippiieh, dann weg mit den Diät-Büchern!
Ich will das auch mal
Hab ja die ganze Zeit gedacht, mit Zahlung des Mitgliedsbeitrages
im Fitness-Studio nimmt man automatisch ab (funktioniert aber leider
nur bei meinem Bank-Konto)
Bisher ist das, was in dem Buch steht nicht im SElbstversuch getestet, aber es hört sich schon mal super an!
Wusstet Ihr, dass die Phase beim Laden nach einem Sprung in 11 Phasen unterteilt werden kann? Und dass die Phase in der die LAndung als solche erfolgt, der eine super kleine Knochen des Fesselgelenks in einem Moment das gesamte Pferd- und Reitergewicht tragen muss??
Also, hopp, hopp, und immer schön den Fesselträger einbandagieren, dass da ja keine Sehnenentzündung reinkommt
(PS: ursprünglich dachte ich, ich hätte ein Dressurbuch gekauft!!, was brauch ich eine Phaseneinteilung beim Springen ??!!??)
Naja gekauft ist gekauft, schließlich kann ich über Lsogelassenheit und Biegung, sowie Übungen für die Hinterhand auch lesen....
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |